FEEDBACK / PRESSEBERICHTE


- 11.08.2020

Lieber Herr Sollbach,

vielen Dank für das tolle Mitmachkonzert in unserer Kindertageseinrichtung. Es gibt uns wieder Mut nach vorne zu schauen. Den Kindern sind die Lieder auch Heute noch vor sich hin summend im Ohr. Danke das alles so unproblematisch bezüglich der Vorbereitung und der Corona-Zeit geklappt hat. Wir freuen uns schon auf 2021!

Beate Fiedler, KITA Schleswig

____________________________________________________________

-23.02.2020

Anbei ein kleiner Einblick vom gestrigen Familien-Mitmachkonzert in Oberreitnau. Schön war es !


____________________________________________________________

-24.06.2019

Lieber Jörg,
bevor das Leben so weiter läuft, möchte ich dir noch ein kurzes Feedback geben.

Meine Kolleginnen fanden Dich mega sympathisch, jung und dynamisch.
Die Kinder fanden Dich super nett & lustig und auch von den Großeltern kam nur LOB.
Deine frische und mutige Art, aber auch der christliche Aspekt haben mich sehr berührt.
Nochmals vielen Dank und hoffentlich bis bald mal.
Ich wünsche Dir einen guten Sommer mit viel Sonne, vor allem im Herzen.
Gaby
Ev. Kiga Brügge

-----------------------------------------------------------

- 16.04.2019

Das Mitmachkonzert mit Jörg Sollbach und der lustigen Handpuppe Fridolin waren wunderbar! Die Kinder und Eltern sind mitgegangen und hatten eine Menge Spaß. Die Lieder sind eingängig, die Texte schnell zu lernen! 

Es war etwas ganz Besonderes und auch wir Erzieherinnen waren ganz begeistert. So einen Tag kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nina Dembinsky, Ev. KITA-Leitung Bönen

_____________________________________________

- 14.02.2019

Es war ein ganz tolles Konzert! Die Kinder waren von Anfang an dabei und begeistert besonders von Fridolin! Es war ein Singen und Klatschen und Lachen und Tanzen in der Kirche, das auch die Eltern mit hineinnahm und begeisterte. 

Wann fliegen schonmal so viele kleine Vögel durch die Kirche oder hüpfen Frösche vor dem Altar durch die Gegend? Es war ein Konzert, das vor allem eines vermittelte:  

Freude und Spaß mit Gott in der Kirche!

Vielen, vielen Dank dafür! Es war bestimmt nicht dass letzte Konzert bei uns!

 Vielen Dank dir! 

Und viel Kraft für alle Fahrten und Freude bei den Konzerten! Es ist echt klasse, wie du es schaffst von Anfang an einen Draht zu den Kindern zu haben und auch die Eltern mit hineinzunehmen!

                  

Viele fröhliche Grüße, Ulrike Butz - Pfarrerin Ev. Dreifaltigkeitskirche Kaufbeuren

_______________________________________________

- 01.02.2019

Schon beim ersten Lied, waren fast alle Kinder  in Aktion. Sie klatschten, stampften und sangen mit.

Die Lieder regten an und waren durch begleitende Bewegungen sehr eingänglich.

Wir hatten für unsere vier Kitas des Familienzentrums ein Mitmachkonzert gebucht.

Genau das war es ein Konzert zum Mitmachen. Jörg Sollbach  und die Handpuppe Fridolin machten 

für die 250 Kinder und begleitenden Erwachsenen ein schönes und unterhaltsames Programm.

Wir waren begeistert und können uns vorstellen, mit Jörg und Fridolin nochmal ein Konzert planen.

Vielen Dank, Birgit H. Familienzentrum Christ König

________________________________________________

- 23.01.2019

Hallo Jörg,

 ob Klein, ob Groß du hast sie alle in Deinen Bann gezogen. Ein Mitmachkonzert mit Wiederholungs-Charakter.

Den Kirchenraum anders erleben.

Wir waren total fasziniert und die Ohrwürmer haben uns bis in den Schlaf verfolgt 😊. Die ersten Reaktionen der Kinder:

„Mama wann gehen wir wieder in die Kirche zum LALA machen“ und die CD musste sofort im Auto schon anlaufen.

 Danke für die tolle Veranstaltung! Wir werden sicherlich auf dich zurückkommen. 

Liebe Grüße auch vom Team , Nora

_________________________________________________

- 04.01.2019

Nach dem Kirchentag 2017 haben wir Jörg im Folgejahr in unsere Gemeinde eingeladen. Es ist wirklich toll zu erleben, wie Jörg es schafft die Besucher von groß bis klein mit seinen Song´s zu begeistern. 

Am schönsten hat den Familien die lockere Athmosphäre gefallen.

In unseren Gottesdiensten nutzen wir seit dem Konzert ein Willkommenslied und am Schluß ein Segenslied von Jörg. Einfach Genial!

Wir aus der EFG können nur jeder gemeinde raten, Jörg und Fridolin einzuladen!

 liebe Grüße, Michael

_________________________________________________

- 16.12.2018

Lieber Jörg,

vielen Dank für das Mitmachkonzert bei uns in der Pfarrgemeinde.

Zuerst dachten wir, dass ein Konzert mit Dir zu teuer sei, doch es war jeden Cent wert!

Wir freuen uns schon auf 2020, wenn Du wieder zum Pfarrfest kommst. 

Die Kinder und Eltern waren allesamt begeistert von Dir und Fridolin. Bei uns in der KITA laufen nun endlich einmal neue Kinderlieder rauf und runter. (Richtige Ohrwürmer;-)

Bis bald und liebe Grüße aus München!

 

A. Weingärtner, KITA-Leitung München

__________________________________________________

- 15.12.2018

Hallo Jörg,

uns hat es sehr gefallen. Das Feedback der Eltern war noch Tage nach dem Konzert positiv!

Eine Mutter sagte: Mir war im Vorfeld gar nicht klar, dass es christliche Lieder sein würden. Sie sei positiv überrascht worden. Du hast die Kinder mit dem ersten Ton angesteckt und mitgerissen. 

Eine weitere Mutter meldete ebenfalls später zurück, dass es ein riesiges Vergnügen war, mit den Kindern gemeinsam dich, Fridolin und deine Lieder zu erleben.

Also, es war eine sehr gut Idee, Dich zu engagieren.

Herzliche Grüße und bis 2019!  / S. Sandersfeld KITA-Leitung Lunestedt

___________________________________________________

- 12.12.2018

Lieber Jörg,

vielen Dank für dein tolles Konzert bei uns im Kindergarten. Ich hatte noch bedenken, ob die Kids überhaupt so mit machen werden, wenn sie deine Lieder gar nicht kennen. 

Aber das war kein Problem. 

Die Songs kamen super an und kein Kind ist sitzen geblieben. Alle haben die Bewegungen mit gemacht und mit gesungen. 

Das Konzert war ein voller Erfolg. Vielen lieben Dank, dass du bei uns warst. 

Herzliche Grüße Anne  / KITA-Leitung Kaarst

____________________________________________________

- 10.12.2018

Ein Konzert mit Jörg Sollbach – da werden Stühle echt überbewertet und zum Hindernis.

100 Kinder und 30 Erwachsene stampften,  hüpften und bewegten sich zu äußerst lebendigen Liedern durch die Kirche und macht diese zu einem wahren Klangraum. 

Jörg Sollbach kam nicht allein: er brachte seine Handpuppe Fridolin mit, die die Kinder zum Mitmachen auf der Bühne motivierten. 

Nicht nur die Kinder wurden mit einbezogen, sondern auch die Erwachsenen!

Der Name Mit-Mach-Konzert trifft es: groß und klein riss es von den Plätzen und alle machten begeistert mit!

Mit eingängigen Melodien und Texten von Gott und der Welt wurden die Herzen der Beteiligten im Sturm erobert. 

Vielen, vielen Dank!

B. Wilke - Ev. KITA-Leitung Reppenstedt

____________________________________________________


 

 

 
 
 
 
E-Mail
Instagram